Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr


 

9.

Dezember

2016

 

 

und

 

10.

Dezember

2016


Verstorben

 

EHBI  Gerhard Penall

 

Geboren 1943 und in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten 1960 im Alter von 17 Jahren.

 

Nach 45 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr ging er 2005 in den Reservestand über.

 

Er war 18 Jaher Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr und 12 Jahre Unterabschnittskommandant sowie Abschnittsfeuerwhrkommandant Stv.,

träger des Verdienzzeichens zweiter und dritter Klasse und des silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich, 2010 erhielt er das Ehrenzeiche "50 Jahre" für seine vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr - und Rettungswesens.

im tiefen Gedenken nehmen wir am 11.11.2016 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Lanzenkirchen Abschied.


Verstorben

 

HFM Herbert Ungersbäck

 

Geboren 1942 und in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten 1961 im Alter von 19 Jahren.

 

Nach 44 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr ging er 2005 in den Reservestand über.

 

2011 erhielt er das Ehrenzeiche "50 Jahre" für seine vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr - und Rettungswesens.

 

im tiefen Gedenken nehmen wir am 31.10.2016 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Lanzenkirchen Abschied.


Feuerwehrfest 2016

Am Sonntag wurde als neues Feuermitglied PFM Patrick Doppelreiter angelobt.

Für seine langjährigen Dienste in der Feuerwehr wurde EOBI Christian Grundtner vom Bürgermeister Bernhard Karnthaler die "silberne Ehrennadel" der Marktgemeinde Lanzenkirchen verliehen und die "Glastrophäe" der Gemeinde überreicht.